Aus Sicht der Aussteller des German Sweets Gemeinschaftsstandes verlief die diesjährige Ausgabe der Sweets and Snacks Expo 2024 in Indianapolis sehr erfolgreich. „Die Aussteller des Gemeinschaftsstandes spürten ein hohes Interesse amerikanischer Fachbesucher an qualitativ hochwertigen Produkten aus Deutschland.“, resümiert Karsten Daum, Geschäftsführer von German Sweets.
Der Gemeinschaftsstand unter dem Motto „Sweets & Snacks from Germany“ wurde von Einzelhändlern, Distributoren und Brokern besucht. Der große Schwerpunkt lag dabei auf US-amerikanischen Einkäufern. Darüber hinaus stieß der deutsche Gemeinschaftsstand auch auf Aufmerksamkeit bei Importeuren umliegender Länder wie bspw. aus Kanada, Mexiko, Panama oder Guatemala. Im Vorfeld der Messe bot German Sweets seinen Ausstellern und Mitgliedern eine gemeinsame Storecheck Tour, bei der die Unternehmensvertreter bereits wichtige Einblicke in Märkte und Sortimente erhalten konnten. Mit dem traditionellen am Vorabend der Messe brachte German Sweets zudem viele Akteure bereits zusammen und sorgte so für die richtige Einstimmung auf die Messe.
Ein großes Kompliment richtete Karsten Daum an die National Confectionery Association (NCA), als Durchführer der Messe: „Der NCA ist es gelungen, die Stadt Indianapolis optimal für die Sweets and Snacks Expo zu nutzen und für ein tolles Messeerlebnis einzubeziehen.“ Neben dem Fachprogramm steigerte besonders das Get Together von Fachbesuchern und Ausstellern auf dem Basketballgelände des Bicentennial Unity Plaza sowie die Möglichkeit des Besuchs des Indy-Motor-Speedway im Anschluss an den letzten Messetag die Attraktivität der Veranstaltung.
Insgesamt bilanzierte die NCA 1.000 Austeller, zu denen neben den großen US-Brands auch enorm viele kleinere Anbieter zählten. Die 16.000 Fachbesucher kamen im Schwerpunkt naturgemäß aus den USA. Allerdings fanden sich in den Hallen Personen aus über 80 Nationen.